Aktuelles

September wird Veranstaltugsmonat in Neviges

Kaum sind die Schulferien zu Ende, lockt Neviges mit einer Vielzahl von Veranstaltungen. Gleich am ersten Wochenende lockt der Verein „Nevigeser machen das“ mit dem Lions Club Heiligenhaus die Nevigeser zum Brunnen in die Fußgängerzone. Ab 14 Uhr gibt es hier ein bunter Rahmenprogramm mit Live-Musik, ab 16 Uhr kommen dann die Teilnehmer der Oldtimer-Rallye zum Zug.

Auch am 1. September findet im Tönisheider Bürgerpark das diesjährige Trecker-Treffen statt. Natürlich wird auch hier wieder neben einem bunten Programm viel für Leib & Seele getan. Cheforganisator Gerd Riedel erwartet auch dieses Mal wieder ein volles Haus.

Eine Woche später, hier startet in der Neviges Fußgängerzone das Veranstaltungswochenende bereits am Freitagabend mit dem monatlichen Meet & Eat, findet am Samstag ab 15 Uhr eine neue Ausgabe des „Neviges rockt“ – Konzert statt.

Diesmal wartet die Werbegemeinschaft mit einem echten Knüller auf. Die niederländische Gruppe „Strombringer“ dürfte wohl die beste Deep Purple Tribute Europas sein und wird mit den Hits wie Child in Time, Fireball, Lazy & andere, die Besucher in die 70er Jahre zurückversetzen.

Vorher konnten wir mit der Gruppe black sheep noch echte Langenberger Rockmusiker gewinnen.

Wie immer, ist diese Veranstaltung der Werbegemeinschaft Neviges ohne Eintrittsgeld offen für jedermann.

Einen Tag später, am 08.09.2019, findet in der Fußgängerzone der Trödelmarathon statt.

Der Vorverkauf der Trödelkarten läuft bereits auf Hochtouren. Für alle, die noch mitmachen wollen, gibt es bei uns noch Karten zum Preis von  27€, zzgl.  10€ Reinigungskaution). Reservierungen sind unter der Rufnummer 02053 – 5011085 möglich.

Am Freitag, dem 20.09.2019 findet am Schloss Hardenberg das von Velbert Marketing Hardenberg Open Air mit der Gruppe Querfeldbeet & Friends statt. Auch hier wird kein Eintritt verlangt.

Zum Schluss, am 21.09.2019, veranstaltet der Bürgerverein Neviges-Hardenberg erstmalig am Neviges Stadtgarten das Herbst-Familien-Kinderfest von 14 – 22 Uhr statt.

BV-Chef A. F. Tonscheid verspricht hier ein tolles Programm für alle Altersgruppen.

Nachdem die Stadt Velbert den Nevigeser Stadtgarten veranstaltungstauglich gemacht hat, sind nun auch hier (wieder) Veranstaltungen möglich.