Aktuelles

Laternenfest wieder ein voller Erfolg

Nun, für viele Nevigeser war es nicht verwunderlich, aber auch in diesem Jahr war das Laternenfest am 19. Oktober wieder das Veranstaltungs-Highlight des Jahres.
Wie in jedem Jahr, präsentierte sich die Fußgängerzone mit Einbruch der Dunkelheit in ein beschauliches Lichtermeer und zog wieder Nevigeser und Besucher aus dem Umland in die Innenstadt.

Und hier wurde wieder einiges geboten:
Neben einer Vielzahl an unterschiedlichen Ständen verzückte auch Feuerschlucker Andre Fuego die großen und kleinen Besucher mit deiner Feuerkunst.
Und am Brunnen präsentierte sich die Gruppe „The New Horizons“, die auch schon im letzten Jahr beim Laternenfest zu Gast war, mit ihrem breit gefächerten Repertoire aus 60er, 70er, 80er-Jahre Musik, gemischt mit aktuelleren Hits, dem gut aufgelegten Publikum.
Das Feuerwerk um 22.00 Uhr, das von den Nevigeser Einzelhändlern spendiert wurde, brachte das Laternenfest zu einem würdigen Abschluss.
Es gab durchweg zufriedene Gesichter:
Nicht nur die Besucher waren voll des Lobes, auch die Nevigeser Einzelhändler und die vertretenen Stände waren auch Tage später noch sehr zufrieden.
Und wie in jedem Jahr heißt es auch nun wieder

Das Laternenfest 2018 ist vorbei –
Wir warten auf das Laternenfest 2019