Aktuelles

Nevigeser Wochenmarkt

Ab dem 1. April bekommt der Wochenmarkt in Velbert-Neviges einen neuen Betreiber. Die Werbegemeinschaft Neviges ist mit der Festsetzung des Wochenmarktes für die Dauer von 2 Jahren damit beauftragt worden, die Geschicke des Wochenmarktes in die Hand zu nehmen.
Um den Nevigeser Wochenmarkt wird seit Jahren unter den Mitbewerbern gerungen. Zum einen ist es der größte Velberter Wochenmarkt, zum anderen ist gerade dieser Wochenmarkt für die Nevigeser Einzelhändler so wichtig. .
Zum dritten Mal hat die Werbegemeinschaft ihren Hut mit in den Ring geworfen, um dem Markt neues Leben einzuhauchen. Bereits beim letzten Mal gingen die Nevigeser als Sieger aus dem Bewerberverfahren hervor, wurden dann aber aufgrund der Klage des jetzigen Betreibers, der Deutschen Marktgilde, vom OVG Münster gestoppt. .
„Wir gehen dieses Mal davon aus, das alles seine Ordnung hat und die Entscheidung der Stadt Velbert rechtssicher ist“ so Thomas Bellers, Vorsitzender der Werbegemeinschaft. „Das war ein wichtiger Schritt für Neviges und seinen Handel“. Denn der Markt ist neben einem Ort der Frische und Vielfalt auch für die Bevölkerung ein beliebter sozialer Treffpunkt. Auch die Markthändler fühlen sich in Neviges wohl, viele kommen schon seit vielen Jahren in die Nevigeser City. Das Einzige, was beklagt wird, sind die mangelnden Umsätze.
Aber auch darum wird sich der neue Betreiber kümmern müssen.