Aktuelles

Kurs im Nevigeser-Stadtteiltreff der AWO – iPad und iPhone einrichten und benutzen

iPad und iPhone sind gerade für ältere Menschen interessant, weil sich diese Geräte des Herstellers Apple im Vergleich zu anderen Tablets und Smartphones eher einfacher bedienen lassen und als relativ sicher gelten.
Im Internet surfen, E-Mails versenden, Hörbücher und Musik anhören, eBooks lesen, fotografieren, filmen, Texte schreiben, Fahrpläne nutzen, sich in sozialen Netzwerken bewegen, oder sich einfach daran erinnern lassen, wann welcher Müll rauszustellen ist; das sind nur einige von nahezu unzähligen Anwendungen.
Der Kurs richtet sich an Einsteiger und Interessierte, die schon etwas mehr wissen. Nach einer Einführung in die Bedienung der Geräte wird schwerpunktmäßig auf die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingegangen.
Die Teilnehmer sollten ihre eigenen Geräte mitbringen. Aber auch wer noch kein eigenes Gerät hat, ist willkommen, um zu erfahren, was man damit alles machen kann.
Der Kurs beginnt am Montag, den 26. Februar um 11:00
 im Nevigeser Stadtteiltreff der AWO, Elberfelder Straße 21.
 Geplant sind 5 Treffen in wöchentlichem Abstand zu jeweils 90 Minuten.
Während des Kurses und auch danach kann der Freifunk, also das freie WLAN, im Treff genutzt werden.
Der Kurs wird von Hans-Jürgen Wallberg durchgeführt und richtet sich an alle Interessierte, also nicht nur an Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt (AWO)!
Weitere Informationen und Anmeldungen 
unter der Rufnummer 02053-7312 
oder per E-Mail an neviges@awo-velbert.de

AWO Nevigeser Stadtteiltreff
42553 Velbert-Neviges, Elberfelder Str.21
Tel. 02053-7312
eine Einrichtung des
AWO-Kreisverbands Mettmann e.V.